Über mich

Ulrike Hilger

 

Meine Reise begann 1967 und ließ mich recht wohlbehütet aufwachsen. Mit zehn Jahren Arbeit als Zahnarzthelferin startete mein Berufsleben. Ich traf in dieser Zeit das Beste, das mir je begegnen konnte und bin heute noch glücklich mit ihm verheiratet. Die damals folgenden Jahre widmete ich meinen beiden wunderbaren Kindern. Weitere zehn Jahre arbeitete ich nach einer Umschulung im Office Management. Bis dahin habe ich durch eigene chronische Erkrankungen die Möglichkeiten und Grenzen der studierten Medizin erfahren. Mein Interesse und Wissen an Heilmethoden, die wissenschaftlich nicht anerkannt und doch ihre Erfolge erzielen, wuchs mehr und mehr. So nahm ich die Verantwortung meiner Gesundheit selbst in die Hand. Von unterschiedlichen Lehrern ließ ich mich umfassend zur Heilerin ausbilden. Ich lernte aus den unterschiedlichsten Lehren, welche heute zum Wissensfundament meiner Berufung gehören. 2008 begann ich in eigener Praxis geistig-energetisch zu arbeiten. Der Blick auf das Ganze, das den Menschen schließlich ausmacht, gepaart mit Mitgefühl und Intuition ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit. Seit 2012 gebe ich mein Wissen auch gerne in Seminaren weiter. Mit der Erweiterung meiner Praxisarbeit anhand von Ernährungsthemen kam nochmals ein wertvolles Element hinzu. Mittlerweile biete ich meine Kurse online an und spreche auf Kongressen für Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®
Ausbildung zur Ganzheitlichen Heilerin von Tom Rietdorf
Heilerausbildung Schamanische Seelenarbeit  von Reinhard Stengel
Geistige Wirbelsäulenaufrichtung von Tom Rietdorf
BioLogisches Heilwissen von Rainer Körner
Heilerausbildung mit Kahi Healing® von Tom Rietdorf
Gründung Praxis für Geistig-energetische Heilweisen
Ausbildung zur Human Energetikerin mit Suwa Healing von Susanne Mary Wagner
Ausbildung zur Rückführungsleiterin von Susanne Mary Wagner
Medialität von Susanne Mary Wagner
Matrix Healing von Tom Rietdorf
Tierkommunikation von Simone Seelig
Gründung Seminarzentrum
Expertin für Gesundheit, Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung
Speakerin für Onlinekongresse
 

< Zurück   |   Home >