Usui Reiki Ryoho

 

Die Reikibehandlung, wenn sie unverfälscht als Original verwendet wird, bildet den Klassiker der Heilmethoden und ist eine Heilform, die aus dem Japanischen ins Europäische gewandert ist. Das von mir erlernte und praktizierte Reiki ist das Original, wie es anfänglich in Japan von Dr. Mikao Usui gelehrt und von wenigen auserwählten Männern in reichen und angesehenen Familien genutzt wurde. Weiterhin wurde in jeder Familie ein Mitglied mit der Reiki-Heilmethode vertraut gemacht, die sie sodann für Wohlergehen und Gesundheit der gesamten Familie einsetzte.

 

Die Reikienergie wirkt sanft und doch kraftvoll im Körper. Laut Dr. Usui bewirkt sie eine Entgiftung, eine Reinigung von Körper, Seele und Geist von Giften wie Toxinen, seelischen Verletzungen und negativen Gedanken. Die Reikikraft kann zu einer mentalen Kraft werden, sie kann die Energiesysteme ausgleichen und körperliche Beschwerden lindern oder auflösen, sie kann einen Schutz darstellen und zur Aufarbeitung vergangener Ereignisse beisteuern. Gerade Letzteres gibt uns Menschen nach der Verarbeitung immer mehr Lebenssinn in Form von Freiheit, Liebe, Mut, Gelassenheit, Leichtigkeit, Freude und Vertrauen.

 

Meine Ausbildung zur Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin ermöglicht mir tiefgreifende Behandlungen.

 

 

Die fünf Lebensregeln des Dr. Mikao Usui

 

Kyo dake wa                         Nur heute (im hier und jetzt)

Ikaru-na                                Sei nicht ärgerlich (als weiser Rat zu verstehen)

Shinpei suna                          Sorge dich nicht (Vertraue auf Gott und lasse los)

Kansha shite                          Sei dankbar (Dankbarkeit transformiert und macht frei)

Gyo o hage me                      Tue Deine Pflichten (übernimm Verantwortung und lebe das Richtige)

Hito ni shinsetsu ni                Sei gut und nett zu Deinen Mitmenschen

 

 

< Zurück   |   Weiter >

Akzeptieren